Alle Entwicklungen im News-Ticker

Corona in Österreich: Infektionszahlen steigen weiter massiv an - erste Klinik in Wien bereits überfüllt

Die Coronavirus-Pandemie verschärft sich auch in Österreich wieder. Kanzler Sebastian Kurz informiert über neue Covid-19-Schutzmaßnahmen - hier im News-Ticker.
Corona in Österreich: Infektionszahlen steigen weiter massiv an - erste Klinik in Wien bereits überfüllt
Corona: RKI weitet Reisewarnungen für Urlaubsziele massiv aus - Auswärtiges Amt kündigt Regeländerung an
Corona: RKI weitet Reisewarnungen für Urlaubsziele massiv aus - Auswärtiges Amt kündigt Regeländerung an

Corona in Österreich: Wien ist Risikogebiet - Land kämpft gegen zweite …

In Österreich ist die Lage ernst: Bei unserem Nachbarn sind die Zahlen der Corona-Neuinfektionen jüngst dramatisch gestiegen. Das RKI hat Wien zum …
Corona in Österreich: Wien ist Risikogebiet - Land kämpft gegen zweite Welle

Trump irritiert mit Aussage zu „Waldstädten“ und „explodierenden Bäumen“ …

US-Präsident Donald Trump gibt dem Nachrichten-Sender Fox News ein seltsames Interview. Dort spricht er unter anderem von „Waldstädten" in Europa.
Trump irritiert mit Aussage zu „Waldstädten“ und „explodierenden Bäumen“ in Österreich - Reaktion folgt prompt

Corona in Österreich: Kurz-Minister nennt Zahlen deutlich zu hoch und …

Weil die Zahl der Corona-Infizierten in Österreich konstant ansteigt, werden jetzt wieder striktere Maßnahmen eingeführt. Nun steht Wien eine …
Corona in Österreich: Kurz-Minister nennt Zahlen deutlich zu hoch und warnt „stehen an einer Weggabelung“

Corona in Österreich: Kurz verkündet stärksten Zahlen-Anstieg seit März - …

In Österreich ist die Corona-Lage prekärer geworden. Insbesondere die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen bereitet Sorge. Der News-Ticker.
Corona in Österreich: Kurz verkündet stärksten Zahlen-Anstieg seit März - beliebte Urlaubsregion stark betroffen
Skandal um Prinz: Ernst August von Hannover randaliert - jetzt ist er …
Prinz Ernst August von Hannover, der bereits als „Skandal-Prinz“ betitelt wird, sorgte erneut für Ärger. Er wurde in seinem Jagdhaus in Österreich …
Skandal um Prinz: Ernst August von Hannover randaliert - jetzt ist er wieder frei, allerdings unter klaren Auflagen
Corona in Ungarn: Zahlen erreichen nach Grenzschließung neues Rekordniveau …
Corona-Hammer aus Budapest: Ungarn erlebt eine zweite Welle der Coronavirus-Pandemie und schließt seine Grenzen unter anderem zu Österreich. Die …
Corona in Ungarn: Zahlen erreichen nach Grenzschließung neues Rekordniveau - jetzt folgt der nächste Schritt

Wende in Österreich: Corona-Regeln werden stark verschärft - Bezirk an …

Weil die Corona-Zahlen zwischen Wien und Linz steigen: Österreich verschärft in der zweiten Welle der Coronavirus-Pandemie seine Covid-19-Regeln …
Wende in Österreich: Corona-Regeln werden stark verschärft - Bezirk an deutscher Grenze macht jetzt Sorgen

Formel 1: Presse zerlegt Vettel - „Er zeigt, warum Ferrari ihn loswerden …

Sebastian Vettel steht nach seinem verpatzten Auftakt beim Spielberg-GP in der Formel 1 in der Kritik. Die internationalen Medien loben dagegen …
Formel 1: Presse zerlegt Vettel - „Er zeigt, warum Ferrari ihn loswerden will“

Corona-Paukenschlag in Österreich: Kurz‘ Minister nennt Zeitpunkt für …

Die täglichen Covid-19-Neuinfektionen in Österreich steigen weiter. Die Regierung von Bundeskanzler Sebastian Kurz reagiert mit schärferen …
Corona-Paukenschlag in Österreich: Kurz‘ Minister nennt Zeitpunkt für Covid-19-Impfung - und macht EU Dampf

Corona in Österreich: Zahlen-Anstieg - Kanzler Kurz kündigt weitere …

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen stetig. Die Maßnahmen werden verschärft und Kanzler Kurz warnt vor harten Monaten, sieht aber auch ein Ende …
Corona in Österreich: Zahlen-Anstieg - Kanzler Kurz kündigt weitere Verschärfungen an

Coronavirus in Österreich: Heftige Kritik für Aktion an Grenze - …

Corona-Grenzkontrollen an der österreichischen Grenze führten zu massivem Stau-Chaos. Jetzt schimpfen Politiker über die Regierungs-Maßnahme.
Coronavirus in Österreich: Heftige Kritik für Aktion an Grenze - „Stümperhaftes Vorgehen“

Ibiza-Affäre um Strache: Vieles bleibt unklar - Bringen neue …

Durch die sogenannte Ibiza-Affäre platzt Mitte des vergangenen Jahres in Österreich die Regierungskoalition. Die Folgen beschäftigen Kanzler Kurz …
Ibiza-Affäre um Strache: Vieles bleibt unklar - Bringen neue Video-Ausschnitte die Wende?

Er trug vermutlich nur Sandalen: Deutscher Wanderer (36) in Österreich …

Ein deutscher Wanderer wird in den Tiroler Bergen vermisst. Der Mann war am Sonntag zu einer Wanderung aufgebrochen. Dabei trug er offenbar nur …
Er trug vermutlich nur Sandalen: Deutscher Wanderer (36) in Österreich vermisst - Polizei veröffentlicht Details

Blitz trifft 35-Jährigen Bergsteiger aus Konstanz am Kopf

Bei Gewittern sollte man sich besser nicht im Freien aufhalten. Manchmal kommen Blitz und Donner aber völlig unvorhergesehen. Das mussten zwei …
Blitz trifft 35-Jährigen Bergsteiger aus Konstanz am Kopf

Rückruf bei Aldi, Lidl und Rewe für Pizza-Set: Innere Blutungen durch …

Ein Rückruf betrifft derzeit Aldi, Lidl, Rewe und Co. In einer Pizza-Kombi wurden Metallteile entdeckt. Es drohen innere Blutungen.
Rückruf bei Aldi, Lidl und Rewe für Pizza-Set: Innere Blutungen durch Metall-Teilen drohen