Bayern: Sattelzug übersieht Rollerfahrerin - 40-Jährige stirbt noch am Unfallort

Tödlicher Verkehrsunfall

Bayern: Sattelzug übersieht Rollerfahrerin - 40-Jährige stirbt noch am Unfallort

Bei einem Verkehrsunfall in Vilshofen am Montag ist eine 40-jährige Rollerfahrerin ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Sattelzug überrollt.
Bayern: Sattelzug übersieht Rollerfahrerin - 40-Jährige stirbt noch am Unfallort
Passau schrammt wohl knapp an höchster Hochwasser-Warnstufe vorbei - nicht alle sind sich der Gefahr bewusst
Passau schrammt wohl knapp an höchster Hochwasser-Warnstufe vorbei - nicht alle sind sich der Gefahr bewusst

Bis zu 2500 Euro: Passauer Kommune beschließt drastische Strafen für …

In einer neuen Verordnung hat die Passauer Kommune Büchlberg festgelegt, dass Hundehalter bei bestimmten Versäumnissen tief in die Tasche greifen …
Bis zu 2500 Euro: Passauer Kommune beschließt drastische Strafen für Hundehalter

Mann fährt Frau und Sohn an: Prozessauftakt in Passau

Passau - Ein Mann ist in Niederbayern mit seinem Auto auf seine Noch-Ehefrau und den gemeinsamen vierjährigen Sohn zugefahren sein, beide werden …
Mann fährt Frau und Sohn an: Prozessauftakt in Passau

Zipse warnt vor „Schrumpfungskurs“ bei Verbrennerabschied

Passau - BMW-Chef Oliver Zipse hat die Strategie seines Konzerns verteidigt, langsamer als etwa der heimische Konkurrent Audi aus der Produktion …
Zipse warnt vor „Schrumpfungskurs“ bei Verbrennerabschied

„Passau first“ bei Scheuer? Grüne erheben schwere Vorwürfe - Ministerium …

Im Scheuer-Wahlkreis Passau wurde zuletzt kräftig in Straßen investiert - die Grünen sehen das Ministerium schon als „Selbstbedienungsladen“. Das …
„Passau first“ bei Scheuer? Grüne erheben schwere Vorwürfe - Ministerium dementiert entschieden

An der Grenze nahe Passau aufgeflogen: 200 Gramm Kokain in …
Zwei Männer versuchten eine ordentliche Menge Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Doch die Schleierfahnder der Grenzpolizei Passau entlarvten das …
An der Grenze nahe Passau aufgeflogen: 200 Gramm Kokain in außergewöhnlichem Versteck entdeckt
Holladrio! Sie ist die schnellste Jodlerin der Welt
Holladrio! Das heißt es in allen Lebenslagen bei Uschi Bauer aus dem Kreis Passau: Sie ist leidenschaftliche Sängerin und Jodlerin – und hat jetzt …
Holladrio! Sie ist die schnellste Jodlerin der Welt

Hohe Corona-Zahlen: Bayerische Region sperrt Tagestouristen aus - als …

Passau sperrt als einzige Region in Bayern Tagestouristen weiter aus. Ein Verbot wurde verlängert. Grund sind hohe Corona-Zahlen.
Hohe Corona-Zahlen: Bayerische Region sperrt Tagestouristen aus - als einzige im Freistaat

Hochwasser in Bayern: Polizei richtet Appell an Autobesitzer - und der …

Der Schnee schmilzt - und Regen fällt. Und dann steigen auch noch die Temperaturen. Diese Kombination lässt die Pegel in ganz Bayern ansteigen. …
Hochwasser in Bayern: Polizei richtet Appell an Autobesitzer - und der Regen fällt weiter

Abschied nach 47 Dienstjahren: „Ich habe Szenen gesehen, die ich nie …

Alois Mannichl, der Leiter der Bayerischen Grenzpolizei, verabschiedet sich nach 47 Jahren in den Ruhestand. Es gibt Momente seines Berufslebens, die …
Abschied nach 47 Dienstjahren: „Ich habe Szenen gesehen, die ich nie vergessen werde“

Politischer Aschermittwoch der CSU in diesem Jahr virtuell: Nur zwei …

Der politische Aschermittwoch der CSU findet aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr virtuell statt. Nur zwei Politiker werden wie gewohnt in …
Politischer Aschermittwoch der CSU in diesem Jahr virtuell: Nur zwei Politiker werden vor Ort sein

Unterwegs mit Bayerns Corona-Jägern auf der Autobahn: Fahnder suchen jetzt …

Schleierfahnder der Bayerischen Grenzpolizei: Während sie sonst auf der Autobahn Drogenschmugglern und Autodieben das Handwerk legen, kontrollieren …
Unterwegs mit Bayerns Corona-Jägern auf der Autobahn: Fahnder suchen jetzt statt Drogen Corona-Sünder

Geschenk geht nach hinten los: Klinikmitarbeiter knallt Scheuer Plätzchen …

3000 Plätzchen fürs Klinikum Passau. Die Weihnachts-Geste von Andreas Scheuer (CSU) kam in seiner Heimatstadt nicht gut an. Mit deutlichen Worten …
Geschenk geht nach hinten los: Klinikmitarbeiter knallt Scheuer Plätzchen vor die Tür - „Total unpassend“

Weltbekannte Sängerin verklagt bayerischen Tourveranstalter - doch Gericht …

Ein Weltstar klagte gegen einen bayerischen Tourveranstalter aus Passau und bekam Recht. Doch im Berufungsverfahren ging die Klage dann anders aus.
Weltbekannte Sängerin verklagt bayerischen Tourveranstalter - doch Gericht weist Klage ab

Corona in Passau: Arzt stellt Hunderte falsche Atteste aus - Busfahrer …

Als eine der ersten Städte in Bayern verhängte der ehemalige Super-Hotspot Passau harte Corona-Maßnahmen. Diese zeigen nun nach und nach ihre …
Corona in Passau: Arzt stellt Hunderte falsche Atteste aus - Busfahrer deckt den Betrug zufällig auf

Corona-Hotspot Passau: Lage entspannt sich - Stadt verschenkt kostenlose …

Als eine der ersten Städte in Bayern hat Passau aufgrund der hohen Inzidenzwerte strenge Corona-Maßnahmen beschlossen. Diese scheinen jetzt gewirkt …
Corona-Hotspot Passau: Lage entspannt sich - Stadt verschenkt kostenlose FFP2-Masken