Wegen Corona-Regeln: Drohbrief gegen den Passauer Landrat - Polizei ermittelt

Sicherheitsmaßnahmen ergriffen

Wegen Corona-Regeln: Drohbrief gegen den Passauer Landrat - Polizei ermittelt

Die Polizei in Passau ermittelt seit Mittwochmorgen in einem Fall von Bedrohung gegen den Landrat von Passau. Die Lage ist noch nicht abschließend geklärt.
Wegen Corona-Regeln: Drohbrief gegen den Passauer Landrat - Polizei ermittelt
Frau ertränkt - Urteil in Prozess um Tötung auf Verlangen gefallen
Frau ertränkt - Urteil in Prozess um Tötung auf Verlangen gefallen
Frau ertränkt - Urteil in Prozess um Tötung auf Verlangen gefallen

„Mögliches Bedrohungsszenario“: Gewalttat per Telefon angekündigt - …

In Passau lief ein Großeinsatz der Polizei. Die Rede war von einem „möglichen Bedrohungsszenario“. Offenbar wurde vor Examensprüfungen eine Gewalttat …
„Mögliches Bedrohungsszenario“: Gewalttat per Telefon angekündigt - Polizei sucht nach Amok-Drohanrufer

Parkplatz-Streit eskaliert komplett: Beifahrer zieht Messer und sticht zu …

Ein Parkplatz in Passau: Ein Streit eskaliert. Zwei Männer attackieren einen dritten Mann, der dort seinen Wagen abstellt - und damit den freien …
Parkplatz-Streit eskaliert komplett: Beifahrer zieht Messer und sticht zu - Polizei sucht Zeugen

Mit fast 100.000 Euro Steuergeld: Brücke für Haselmaus gebaut - doch der …

Die Haselmaus sorgt seit zwei Jahren in Vilshofen für Aufsehen. Damit die Tiere eine Umgehungsstraße sicher überqueren können, wurde eine Brücke für …
Mit fast 100.000 Euro Steuergeld: Brücke für Haselmaus gebaut - doch der Nutzen ist fraglich

17-Jährige wacht bei Operation auf und kann sich nicht bemerkbar machen - …

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Passau hat eine schlimme Operation hinter sich. Sie wachte währendessen auf - und konnte sich nicht bemerkbar …
17-Jährige wacht bei Operation auf und kann sich nicht bemerkbar machen - „Das war die Hölle“
Tragischer Unfall im Landkreis Passau: Biker und Sohn (10) kollidieren mit …
Im Landkreis Passau hat sich am Samstag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Ein Biker und sein zehnjähriger Sohn verstarben noch an der …
Tragischer Unfall im Landkreis Passau: Biker und Sohn (10) kollidieren mit PKW - beide sterben noch am Unfallort
Ministerium verschweigt gefährliche Problem-Bahnstrecke in Bayern - …
Im Januar kollidierten nahe Garmisch-Partenkirchen fast zwei DB-Züge. Im Juli starben zwei Menschen bei einer Kollision auf einer Strecke mit …
Ministerium verschweigt gefährliche Problem-Bahnstrecke in Bayern - Pikantes Detail für Scheuer

200 Personen feiern "Instagram-Party" in Tiefgarage - und verstoßen gegen …

Rund 200 Menschen feierten in Passau eine „Instagram-Party“ und hielten sich dabei nicht an die Corona-Regeln. Die Polizei musste eingreifen.
200 Personen feiern "Instagram-Party" in Tiefgarage - und verstoßen gegen sämtliche Corona-Regeln

Schwerer Unfall auf der A94: Mann (47) schwer verletzt - Autobahn über …

Auf der Autobahn 94 in Richtung Passau kam es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und …
Schwerer Unfall auf der A94: Mann (47) schwer verletzt - Autobahn über Stunden gesperrt

Nach Corona-Test-Panne in Bayern: Betroffene berichten von Chaos - „Was …

Die Panne bei der Auswertung der Corona-Tests von Reiserückkehrern in Bayern war beispiellos. Aber wie fühlen sich die Betroffenen? Jetzt kommen sie …
Nach Corona-Test-Panne in Bayern: Betroffene berichten von Chaos - „Was sollen wir denn machen?“

Nach Streit um Bierzelt-Hit: Anti-Sexismus-Petition endet - doch die …

Es ist ein beliebter Bierzelt-Hit, aber der Text ist fragwürdig: Eine Passauer Studentin hat eine Petition gegen das Donaulied gestartet - diese …
Nach Streit um Bierzelt-Hit: Anti-Sexismus-Petition endet - doch die Initiatoren kämpfen weiter

An Corona-Teststätte: Bayerischer Arzt kassiert 3000 Euro am Tag - aber …

Urlaubsrückkehrer können sich an der Raststätte Donautal-Ost an der A3 nahe Passau auf das Coronavirus testen lassen. Ein Arzt prangert nun die …
An Corona-Teststätte: Bayerischer Arzt kassiert 3000 Euro am Tag - aber die Arbeit machen andere

Coronavirus in Bayern: Erster Münchner tot - Verstöße gegen …

In Bayern gelten nun weitreichende Ausgangsbeschränkungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie …
Coronavirus in Bayern: Erster Münchner tot - Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung in der Nacht

Coronavirus in Bayern: Arzt schlägt via Facebook Alarm - Erster …

Nach dem Coronavirus-Ausbruch in Italien wappnet sich auch Bayern für mögliche neue Fälle. Das Gesundheitsministerium meldet jetzt neue Fälle des …
Coronavirus in Bayern: Arzt schlägt via Facebook Alarm - Erster bestätigter Fall in Niederbayern

Vietnam-Urlaub nimmt tragisches Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt

In seinem Vietnam-Urlaub ist ein junges Ehepaar aus Bayern tragisch ums Leben gekommen. Noch sind die genauen Hintergründe unklar.
Vietnam-Urlaub nimmt tragisches Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt

Coronavirus in bayerischer Stadt? Vermeintlicher Zeitungsartikel sorgt für …

Coronavirus an der Uni Passau? In der Social-Media-App Jodel teilte ein Nutzer einen vermeintlichen Artikel der Süddeutschen Zeitung dazu. Alles …
Coronavirus in bayerischer Stadt? Vermeintlicher Zeitungsartikel sorgt für Panik