So entstand die Pandemie

Erst im zweiten Anlauf! Neue Corona-Studien zeigen: So kam Virus nach Europa und Nordamerika

Zwei US-Forschungsteams fanden nun in Studien heraus, dass die derzeitigen Epidemien in Europa und Nordamerika erst im zweiten Anlauf ausgelöst wurden.
Erst im zweiten Anlauf! Neue Corona-Studien zeigen: So kam Virus nach Europa und Nordamerika
Weltbevölkerung: Forscher warnen vor Machtverschiebung - Folgen für Deutschland?
Weltbevölkerung: Forscher warnen vor Machtverschiebung - Folgen für Deutschland?

Auto rast bei US-Demo in Menschengruppe: Video zeigt verstörende Szenen - …

In den USA ist ein Auto ein eine Demonstration gerast. Dabei starb eine Frau, einer weitere wurde verletzt.
Auto rast bei US-Demo in Menschengruppe: Video zeigt verstörende Szenen - Frau tot

Seattle: Polizei vertreibt Demonstranten aus „Autonomer Zone“ – Zahlreiche …

Die Demonstranten innerhalb der „Autonomen Zone“ in Seattle stellen werden von der Polizei vertrieben. Nun beginnen die Aufräumarbeiten.
Seattle: Polizei vertreibt Demonstranten aus „Autonomer Zone“ – Zahlreiche Festnahmen

Aus Angst vor Gewalt? Starbucks soll Mitarbeitern …

Für Starbucks-Mitarbeiter gilt einem Bericht zufolge ein Dresscode in den Filialen - scheut der Konzern die Anti-Rassismus-Debatte?
Aus Angst vor Gewalt? Starbucks soll Mitarbeitern Black-Lives-Matter-Sympathiebekundungen in Filiale verbieten

Eskalation nach Floyd-Tod: Weiterer Afroamerikaner von Polizist getötet - …

Nach George Floyd stirbt in den USA ein weiterer Schwarzer durch die Polizei - in Atlanta eskaliert die Situation.
Eskalation nach Floyd-Tod: Weiterer Afroamerikaner von Polizist getötet - danach brennt der Tatort lichterloh
Ein Leben ohne Polizei: Was hinter dem Slogan „Defund the Police“ steckt
In den USA wird der Ruf laut, Polizeiarbeit völlig umzudenken. Die ersten Städte freunden sich mit der Idee an.
Ein Leben ohne Polizei: Was hinter dem Slogan „Defund the Police“ steckt
Bill Gates kommentiert Verschwörungstheorien: „Man kann es kaum bestreiten …
Verschwörungstheorien unterstellen Bill Gates, dass er mit seinem Corona-Impfstoff die Welt knechten will. Nun äußert er sich mit einer Warnung.
Bill Gates kommentiert Verschwörungstheorien: „Man kann es kaum bestreiten ...“

Starbucks will Kuhmilch ersetzen - und das ist nicht die einzige Änderung

Mitte Januar gab die Kaffeekette Starbucks bekannt, umweltverträglicher werden zu wollen. Mehrere Maßnahmen sind geplant.
Starbucks will Kuhmilch ersetzen - und das ist nicht die einzige Änderung

Baukran stürzt von Google-Hochhaus auf Straße: Vier Tote, Baby verletzt

In Seattle stürzte ein riesiger Baukran vom Dach eines Gebäudes in die Tiefe. Der Kran begrub ein halbes Dutzend Autos unter sich, mehrere Menschen …
Baukran stürzt von Google-Hochhaus auf Straße: Vier Tote, Baby verletzt

Ungesicherte Waffe im Elternbett: Vierjähriger schießt schwangerer Mutter …

Ein Vierjähriger hat in den USA eine ungesicherte Waffe im Bett seiner Eltern gefunden und damit auf seine schwangere Mutter geschossen.
Ungesicherte Waffe im Elternbett: Vierjähriger schießt schwangerer Mutter ins Gesicht

Mann kapert Passagierflugzeug und stürzt ins Meer - vorher gibt er über …

Auf dem Flughafen von Seattle ist zu einem grotesken Zwischenfall gekommen. Ein Mitarbeiter kapert eine leere Passagiermaschine und stürzt damit ins …
Mann kapert Passagierflugzeug und stürzt ins Meer - vorher gibt er über Funk eine Erklärung ab

Schusswaffen aus dem 3D-Drucker: So will Facebook gegen die Verbreitung …

Ein US-Bundesrichter befasst sich am Freitag mit der Frage, ob die Baupläne für Schusswaffen aus einem 3D-Drucker dauerhaft verboten werden sollten.
Schusswaffen aus dem 3D-Drucker: So will Facebook gegen die Verbreitung von Bauplänen vorgehen

Amazon-Lautsprecher „Alexa“ macht selbstständig Sprachaufnahme und …

Für den ein oder anderen Fauxpas ist Amazons Lautsprecher „Alexa“ bereits bekannt. Nun sorgte das Gerät für ein weiteres Kuriosum.
Amazon-Lautsprecher „Alexa“ macht selbstständig Sprachaufnahme und verschickt sie

Starbucks schließt US-Filialen am 29. Mai - Ein pikantes Video ist der …

Nach einem rassistischen Zwischenfall in Philadelphia hat der US-Starbucks-Chef eine Schließung der Filialen für Ende Mai angekündigt. Die Begründung …
Starbucks schließt US-Filialen am 29. Mai - Ein pikantes Video ist der Grund

Inhalt rührt zu Tränen: Mann bekommt Paket von seinem Vater - Monate nach …

Der Schmerz ist groß, wenn man einen geliebten Menschen verliert. So erging es auch dem US-Amerikaner Steven Merriam. Wenige Monate nach dem Tod des …
Inhalt rührt zu Tränen: Mann bekommt Paket von seinem Vater - Monate nach dessen Tod

Nächste Innovation: Amazon eröffnet Supermarkt ohne Kassen

Der weltweit größte Onlinehändler Amazon eröffnet am Montag einen Supermarkt ohne Kassen und Kassierer.
Nächste Innovation: Amazon eröffnet Supermarkt ohne Kassen