Illner-Talk über die Iran-Krise: „Putin kommt doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ...“

Polit-Talk im ZDF

Illner-Talk über die Iran-Krise: „Putin kommt doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ...“

Bei Maybrit Illner ging es um die USA-Iran-Krise. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Tötung Suleimanis als "katastrophal falsch" und Putin als möglichen Profiteur der …
Illner-Talk über die Iran-Krise: „Putin kommt doch vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ...“
Chefsuche bei der SPD: Kühnert ignoriert Stegner - Umfeld findets unheimlich
Chefsuche bei der SPD: Kühnert ignoriert Stegner - Umfeld findets unheimlich

Sigmar Gabriel gibt Bundestagsmandat auf - „Sehr persönliche Gründe“

Der ehemalige SPD-Parteichef, Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel gibt zum 1. November sein Bundestagsmandat auf. Die Gründe dafür sind …
Sigmar Gabriel gibt Bundestagsmandat auf - „Sehr persönliche Gründe“

Merkel als neue EU-Kommissions-Präsidentin? Gabriel: „Beste für diese …

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, dass Kanzlerin Angela Merkel neue EU-Kommissionpräsidentin wird. Sie sei die „Beste“ …
Merkel als neue EU-Kommissions-Präsidentin? Gabriel: „Beste für diese Aufgabe“

Bundestag-Schwänzer: Diese Promi-Abgeordneten fehlen besonders oft - …

Bei den Abwesenheiten von Politikern ist es wie im Büro. Mancher hat eine schwache Gesundheit - einige Volksvertreter haben aber einfach Besseres zu …
Bundestag-Schwänzer: Diese Promi-Abgeordneten fehlen besonders oft - manche, des Geldes wegen

Sigmar Gabriel legt der SPD eine rechte Migrationspolitik nahe

Er war Vizekanzler und SPD-Parteichef - doch in Sigmar Gabriel brennt es noch. Nun versucht er mit einem Gastbeitrag eine Debatte zu entfachen.
Sigmar Gabriel legt der SPD eine rechte Migrationspolitik nahe
Ex-SPD-Chef: Gabriel kandidiert laut Zeitung nicht erneut für den Bundestag
Bis nach der Europawahl sollte es keiner wissen, so der Bericht. Ein Parteikollege äußert sich sofort.
Ex-SPD-Chef: Gabriel kandidiert laut Zeitung nicht erneut für den Bundestag
Sigmar Gabriel soll neuen Neben-Job bekommen: In Unternehmen würde er alte …
Sigmar Gabriel von der SPD soll bald einen neuen Nebenjob bekommen. In einem Groß-Unternehmen trifft er dabei auf reichlich Polit-Prominenz.
Sigmar Gabriel soll neuen Neben-Job bekommen: In Unternehmen würde er alte Bekannte treffen

Sigmar Gabriel von Trump-Kim-Gipfel nicht enttäuscht: „Der einzige Weg“

Die SPD sucht händeringend nach einer starken Persönlichkeit für die kommenden Wahlen. Ob Sigmar Gabriel sich vorstellen kann, zurückzukehren, …
Sigmar Gabriel von Trump-Kim-Gipfel nicht enttäuscht: „Der einzige Weg“

Nahles-Unterstützer greifen Altkanzler Schröder heftig an - auch Maas wird …

Schon vor den Europawahlen scheint SPD-Chefin Andrea Nahles angezählt zu sein. Sigmar Gabriel und auch Martin Schulz planen offenbar ein Comeback. Es …
Nahles-Unterstützer greifen Altkanzler Schröder heftig an - auch Maas wird deutlich

Gabriel dominiert Brexit-Runde bei Anne Will: „Experiment, Europa in die …

Als Polit-Rentner war Sigmar Gabriel bei Anne Will zu Gast - und war der gefragteste Mann des Abends. Er analysierte, witzelte und einige Ratschläge …
Gabriel dominiert Brexit-Runde bei Anne Will: „Experiment, Europa in die Luft zu jagen“

Deutschland und Saudi-Arabien legen diplomatischen Konflikt bei

Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise beigelegt.
Deutschland und Saudi-Arabien legen diplomatischen Konflikt bei

Nicht nur „Rechtsradikale“: Gabriel spricht bei Lanz über AfD-Wähler - und …

„Ich habe da auch mitgemacht“: Ex-Außenminister Sigmar Gabriel macht sich bei „Lanz“ Gedanken über die Gründe für das Erstarken der AfD - und lobt …
Nicht nur „Rechtsradikale“: Gabriel spricht bei Lanz über AfD-Wähler - und den GroKo-Zoff

Gabriel sicher: „Merkel weiß, dass Seehofers Zeit vorüber ist“

Der Asylstreit zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Innenminister Horst Seehofer erreicht die SPD. Ihr früherer Chef Sigmar Gabriel spricht im …
Gabriel sicher: „Merkel weiß, dass Seehofers Zeit vorüber ist“

Gabriel räumt Fehler in Flüchtlingsherbst 2015 ein und sagt: Union war …

Ex-Vizekanzler Gabriel (SPD) gibt zu, in der Flüchtlingskrise 2015 Fehler gemacht zu haben. Der Asylstreit in der Union macht ihn völlig baff - er …
Gabriel räumt Fehler in Flüchtlingsherbst 2015 ein und sagt: Union war schon davor wütend auf Merkel

Asyl-Streit: Merkel kämpft auf EU-Gipfel um politisches Erbe - doch …

Die Asyl-Krise zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer spitzt sich zu. Am Sonntag sollen bei einem Mini-Gipfel in Brüssel Lösungen gefunden werden. …
Asyl-Streit: Merkel kämpft auf EU-Gipfel um politisches Erbe - doch Seehofer droht ihr weiter

„Sie dürfen mich ausstopfen...“: So beißend spottet Gabriel über die …

Die SPD versucht die Fehler bei der Bundestagswahl 2017 aufzuarbeiten. Ein Hauptverantwortlicher findet die Ergebnisse aber einfach nur amüsant.
„Sie dürfen mich ausstopfen...“: So beißend spottet Gabriel über die SPD-Fehlersuche