Fiala als neuer Premier Tschechiens ernannt

Regierungen

Fiala als neuer Premier Tschechiens ernannt

Der künftige Mann an der Spitze Tschechiens bevorzugt eine besonnenere Politik als sein impulsiver Vorgänger Babis. Petr Fiala ist Professor und überzeugter Liberaler, …
Fiala als neuer Premier Tschechiens ernannt
Tschechisch in der Kita: Grenzregion will stärkere Förderung
Tschechisch in der Kita: Grenzregion will stärkere Förderung
Tschechisch in der Kita: Grenzregion will stärkere Förderung

Benachbarte Corona-Hochrisikogebiete und die Folgen

Für kurze Zeit gab es im Sommer keine Corona-Hochrisikogebiete mehr in der EU. Inzwischen kommen fast jede Woche wieder neue hinzu. Ab Sonntag sind …
Benachbarte Corona-Hochrisikogebiete und die Folgen

Fast ganz Österreich und Tschechien Hochrisikogebiete

Für kurze Zeit gab es im Sommer keine Corona-Hochrisikogebiete mehr in der EU. Inzwischen kommen wieder fast jede Woche neue hinzu, am Sonntag auch …
Fast ganz Österreich und Tschechien Hochrisikogebiete

Spahn: Österreich wird Corona-Hochrisikogebiet

Die Bundesregierung stuft Österreich ab diesem Sonntag wieder als Corona-Hochrisikogebiet ein. „Ja, können wir bestätigen“, sagte der …
Spahn: Österreich wird Corona-Hochrisikogebiet

Rechtsruck in Tschechien? Warum diese Interpretation nur bedingt richtig …

Die Wahlallianz SPOLU hat überraschend die Parlamentswahl in Tschechien gewonnen. Kommentatoren sprachen vom Sieg eines rechtsorientierten Blocks. …
Rechtsruck in Tschechien? Warum diese Interpretation nur bedingt richtig ist
Auto bei laufendem Motor gestohlen: Mädchen mitgenommen
Er wollte nur kurz etwas aus dem Kofferraum holen, dann war sein Auto weg: Einem 51-Jährigen ist im niederbayerischen Landshut am Dienstag sein rund …
Auto bei laufendem Motor gestohlen: Mädchen mitgenommen
„Keine heiße Spur“ von verschwundener Elfjähriger und Eltern
Von dem Mitte Oktober in Schwaben verschwundenen elfjährigen Mädchen aus einer Pflegefamilie fehlt weiter jede Spur. „Aktuell suchen wir immer noch“, …
„Keine heiße Spur“ von verschwundener Elfjähriger und Eltern

Tschechien führt Euro auch nach Regierungswechsel nicht ein

Die Koalitionsverhandlungen laufen noch. Doch es ist abzusehen, dass Tschechien vorerst nicht der Eurozone beitreten will.
Tschechien führt Euro auch nach Regierungswechsel nicht ein

Deutsche stürmen Zapfsäulen in Tschechien

Nicht nur Österreich verdankt den deutschen Spritpreisen einen starken Ansturm auf seine Tankstellen. Auch Tschechien verzeichnet aktuell …
Deutsche stürmen Zapfsäulen in Tschechien

Erstmals Frau an der Spitze der Prager Karlsuniversität

Nach fast 700 Jahren wandert die Leitung der Universität in der tschechischen Hauptstadt nun zum ersten Mal in weibliche Hände - an eine …
Erstmals Frau an der Spitze der Prager Karlsuniversität

Weiter keine Spur von verschwundener Elfjähriger

Von dem am Wochenende in Schwaben verschwundenen elfjährigen Mädchen aus einer Pflegefamilie fehlt weiterhin jede Spur. Es verdichten sich allerdings …
Weiter keine Spur von verschwundener Elfjähriger

Tschechien: Babis will Machtübergabe nicht blockieren

Eine Woche nach der Parlamentswahl in Tschechien scheint sich Ministerpräsident Andrej Babis mit seiner Niederlage abgefunden zu haben. Das Land …
Tschechien: Babis will Machtübergabe nicht blockieren

Rettung von Julia: Auszeichnung für Einsatzkräfte gefordert

Nach der Rettung der acht Jahre alten Julia im Grenzgebiet von Tschechien fordert der Oberpfälzer Abgeordnete Tobias Gotthardt (Freie Wähler) eine …
Rettung von Julia: Auszeichnung für Einsatzkräfte gefordert

Verirrte Julia gerettet: Achtjährige aus Klinik entlassen

Der tschechische Förster Martin Semecky erzählt, wie er die kleine Julia im tiefsten Böhmerwald wiedergefunden hat. Doch dem Mann, der in Tschechien …
Verirrte Julia gerettet: Achtjährige aus Klinik entlassen

Förster rettet verirrte Julia: Mädchen aus Klinik entlassen

Der tschechische Förster Martin Semecky erzählt, wie er die kleine Julia im tiefsten Böhmerwald wiedergefunden hat. Doch dem Mann, der in Tschechien …
Förster rettet verirrte Julia: Mädchen aus Klinik entlassen

Erleichterung nach Auffinden von vermisster Julia

Nach zwei Nächten in dem riesigen Waldgebiet ist die achtjährige Julia lebend gefunden worden. Ein Förster entdeckte das Kind in einem Gebüsch. Nun …
Erleichterung nach Auffinden von vermisster Julia