Verdi lässt Ikea-Beschäftigte streiken

Tarifkonflikt

Verdi lässt Ikea-Beschäftigte streiken

Ikea blockiere Lohnerhöhungen, findet die Gewerkschaft Verdi. Sie ruft in mehreren Bundesländern zum Streik auf.
Verdi lässt Ikea-Beschäftigte streiken
DGB kritisiert Pläne zum Ende von Entgeltersatz
DGB kritisiert Pläne zum Ende von Entgeltersatz
DGB kritisiert Pläne zum Ende von Entgeltersatz

Verdi ruft zu Streiks in ganz Bayern auf und legt Handel lahm - auch …

In einigen Teilen Bayerns ist am Freitag (18. Juni) mit größeren Streik-Aktionen zu rechnen. Verdi fordert Lohnerhöhungen und mehr Wertschätzung.
Verdi ruft zu Streiks in ganz Bayern auf und legt Handel lahm - auch Nürnberg betroffen

Amazon-Mitarbeiter streiken an mehreren Standorten - Verdi ruft dazu bis …

Die Gewerkschaft Verdi ruft Mitarbeiter des Online-Händlers Amazon zu mehrtägigem Streik auf. Die Aktion soll bis Weihnachten andauern.
Amazon-Mitarbeiter streiken an mehreren Standorten - Verdi ruft dazu bis Heiligabend auf

Erschreckender Corona-Notstand um München: Pfleger trotz positivem Test im …

Auch München kämpft mit der Corona-Welle. Die Lage ist teils prekär: Nach Merkur.de-Informationen sind symptomlos infizierte Pflegende im Einsatz. …
Erschreckender Corona-Notstand um München: Pfleger trotz positivem Test im Einsatz - „Nicht einmal, sondern öfter“

Ausgerechnet am Black Friday: Droht bei Amazon ein Liefer-Desaster?

Am Black Friday 2020 lockt Amazon mit günstigen Angeboten. Doch nun hat Verdi einen Streik angekündigt. Droht jetzt ein Liefer-Desaster?
Ausgerechnet am Black Friday: Droht bei Amazon ein Liefer-Desaster?

Warnstreiks in Bayern: Busse und Bahnen stehen still - auch am Dienstag
Erneut kommt es in Bayern zu Warnstreiks: In großen Städten des Freistaats stehen Busse und Bahnen still - eine Herausforderung für Pendler.
Warnstreiks in Bayern: Busse und Bahnen stehen still - auch am Dienstag
Einigung bei Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Angestellte …
Einigung bei Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Bis 2022 erhalten die 2,3 Millionen Angestellten mindestens 3,2 Prozent mehr Geld. Außerdem …
Einigung bei Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Angestellte erhalten mehr Geld - Corona-Bonus beschlossen

Verdi: Kein Bus und keine Straßenbahn - neue Warnstreiks im öffentlichen …

Eine Woche nach ersten Warnstreiks im Öffentlichen Nahverkehr wird es an diesem Dienstag erneut zu Ausfällen für Bus- und Straßenbahnpassagiere …
Verdi: Kein Bus und keine Straßenbahn - neue Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr

München-Streik erhitzt weiter die Gemüter: OB Reiter legt nach - …

München: Streiks im öffentlichen Dienst: Was eine Tariferhöhung von 4,8 Prozent bedeuten würde
München-Streik erhitzt weiter die Gemüter: OB Reiter legt nach - Klinik-Mitarbeiterin sendet bewegenden Appell

Nach ÖPNV-Streik in Bayern: Verdi plant Aktionen in Krankenhäusern - …

Für Dienstag (29. September) hatte die Gewerkschaft Verdi in elf bayerischen Städten zum Streik im ÖPNV aufgerufen. Mancherorts wurden Busse oder …
Nach ÖPNV-Streik in Bayern: Verdi plant Aktionen in Krankenhäusern - „Nadelstiche“ und Warnsignale

"Massiver" Ärger für Pendler: Schon nächste Woche gibt es Streiks im ÖPNV …

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst scheitert. Die Gewerkschaft Verdi reagiert und verkündet Warnstreiks - die gibt es …
"Massiver" Ärger für Pendler: Schon nächste Woche gibt es Streiks im ÖPNV - bundesweit

BR-Streik: Radiosender und Fernsehsendungen fallen aus - auch ARD und ZDF …

Beim BR könnten am Mittwoch ein paar Dinge anders laufen als vorgesehen - dem Sender drohen „Beeinträchtigungen“ und „zeitweise Sendeausfälle“.
BR-Streik: Radiosender und Fernsehsendungen fallen aus - auch ARD und ZDF betroffen

Hessen will in die Tarifgemeinschaft zurück - Verdi-Landeschef Bothner …

Der hessische Verdi-Landeschef Jürgen Bothner spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die Rückkehr des Landes in die …
Hessen will in die Tarifgemeinschaft zurück - Verdi-Landeschef Bothner sieht nur Vorteile

Öffentlicher Dienst: Verhandlungsführer einigen sich in Tarifpoker

In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Diensts der Länder haben sich die Verhandlungsführer beider Seiten geeinigt.
Öffentlicher Dienst: Verhandlungsführer einigen sich in Tarifpoker

Wichtige Nachricht für Flugpassagiere: Drohen neue Streiks an den …

Zuletzt war wiederholt an deutschen Flughäfen gestreikt worden - mit unangenehmen Konsequenzen für viele Reisende. Nun gibt es Neuigkeiten.
Wichtige Nachricht für Flugpassagiere: Drohen neue Streiks an den Flughäfen?

Verdi: Sicherheitspersonal soll am Dienstag am Flughafen Frankfurt streiken

Am Frankfurter Flughafen wird das Sicherheitspersonal am kommenden Dienstag (15.1.) die Arbeit niederlegen. Dies könnte erneut starke Auswirkungen …
Verdi: Sicherheitspersonal soll am Dienstag am Flughafen Frankfurt streiken