In Tschechien

Deutsche mit Kleinflugzeug abgestürzt

+
Ein Kleinflugzeug des Typs Socata mit zwei Deutschen ist in Tschechien abgestürzt.

Prag - Dramatischer Absturz im Norden Tschechiens: Zwei Deutsche sind mit einer Maschine vom Typ Socata am Samstag bei Vrchlabi kurz nach dem Start gegen ein Hotel geprallt.

Zwei Rettungshubschrauber hätten den 76 Jahre alten Mann und die 60 Jahre alte Frau in Krankenhäuser gebracht, sagte Rettungsdienst-Sprecher Tomas Jezek der Nachrichtenagentur dpa. Die beiden Hobbyflieger hätten ernste Brustverletzungen erlitten, ihr Zustand sei aber stabil. Aus welchem Bundesland sie stammen, war nicht bekannt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte das Flugzeug nicht genug an Höhe gewonnen. Der beschädigte Hotelflügel war zum Unglückszeitpunkt leer.

dpa

Meistgelesene Artikel

Leben möglich? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

Liège - Wissenschaftler haben rund um einen Zwergstern in unserer kosmischen Nachbarschaft sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Deren Sonne hat …
Leben möglich? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt

Beim illegalen Rennen von zwei jungen Rasern stirbt ein unbeteiligter Autofahrer. Das Urteil des Berliner Gerichts wurde mit Spannung erwartet. Der …
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt

In Todesanzeige: Liz schickt Trump fiesen Abschiedsgruß

Norwalk - Todesanzeigen können vieles sein: letzte Grüße, letzte Worte oder aber auch ein bittersüßer Seitenhieb auf einen amtierenden …
In Todesanzeige: Liz schickt Trump fiesen Abschiedsgruß

Kommentare