Einbrecher im Hasenkostüm auf Beutezug

Düsseldorf - Ein als Hase verkleideter Einbrecher hat in Köln Alkohol und Zigaretten aus einem Supermarkt gestohlen. Was das Langohr mit den langen Fingern nicht bedacht hatte: Er wurde bei der Tat gefilmt.

„Seine auffällige Kostümierung wurde ihm zum Verhängnis“, erklärte die Kölner Polizei am Sonntag. Denn Videokameras hatten alles gefilmt. Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei - und die musste nicht lange suchen:

Der falsche Hase wurde noch in der Nähe von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen. Der polizeibekannte 20-Jährige kam nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß.

dpa

Fasching 2012: Die besten Kostümideen für Männer

Fasching 2012: Die besten Kostümideen für Männer

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Kettensägen-Attacke: Polizei warnt Bevölkerung vor Franz W.
Kettensägen-Attacke: Polizei warnt Bevölkerung vor Franz W.
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben

Kommentare