Kölner Zoo: Überraschender Nachwuchs

+
Der neue Kölner Minifant

Köln - Dass die Elefantenkuh Shu Tu Zar hochschwanger war, wusste das Personal des Kölner Zoos natürlich. Trotzdem war die Ankunft des rüsseligen Nachwuchses eine große Überraschung.

Das Elefantenkalb war am Mittwoch zur Welt gekommen, und zwar ohne menschliche Hilfe. Die Geburt verlief ohne Probleme. „Wenn wir uns nicht verguckt haben, ist es ein Mädchen“, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Der neue Dickhäuter habe seine erste Nacht gut überstanden. Es sei das sechste im Kölner Zoo geborene Kalb und das erste von Elefantenkuh Shu Tu Zar, hieß es.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Drama auf Jahrmarkt: Sitze lösen sich aus Schaukel - 18-Jähriger stürzt in den Tod
Drama auf Jahrmarkt: Sitze lösen sich aus Schaukel - 18-Jähriger stürzt in den Tod

Kommentare