Ex-Pfarrer wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Mosbach (dpa) - Wegen Kindesmissbrauchs ist ein evangelischer Pfarrer im Ruhestand vom Landgericht Mosbach (Baden-Württemberg) zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Das Gericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass sich der 69-Jährige in fünf Fällen an zwei Jungen vergangenen hatte. Der Mann hatte laut Gericht ein Geständnis abgelegt. Der Vorwurf, er habe in einem weiteren Fall einen Missbrauch versucht, wurde fallengelassen. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre Haft gefordert, einer der Jungen, der als Nebenkläger auftrat, hatte sich dem angeschlossen. Der Verteidiger hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert.

dpa

Meistgelesen

Video
Russischer Waschbär nach Dreh mit diesem Model brustfixiert
Russischer Waschbär nach Dreh mit diesem Model brustfixiert
Geiselnahme in Berlin-Neukölln beendet - Polizei überwältigt Mann
Geiselnahme in Berlin-Neukölln beendet - Polizei überwältigt Mann
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati
Video
Rehabilitation von Co-Pilot Andreas L. schockiert Hinterbliebene
Rehabilitation von Co-Pilot Andreas L. schockiert Hinterbliebene

Kommentare