Das könnte Sie auch interessieren

Polizistin stirbt bei einer Einsatzfahrt: Große Trauer um „Charly“ (†22)

Polizistin stirbt bei einer Einsatzfahrt: Große Trauer um „Charly“ (†22)

Polizistin stirbt bei einer Einsatzfahrt: Große Trauer um „Charly“ (†22)
Frau radelt durch die Nacht - plötzlich muss sie um ihr Leben fürchten

Frau radelt durch die Nacht - plötzlich muss sie um ihr Leben fürchten

Frau radelt durch die Nacht - plötzlich muss sie um ihr Leben fürchten
Jugendliche sticht auf schwangere Frau ein – Mordkommission ermittelt 

Jugendliche sticht auf schwangere Frau ein – Mordkommission ermittelt 

Jugendliche sticht auf schwangere Frau ein – Mordkommission ermittelt 

„Biologisches Material“ gefunden

Frau in Australien mutmaßlich von Krokodil getötet

Eine 79-jährige Frau ist in Australien mutmaßlich von einem Krokodil getötet worden.

Ed Lukin - Die Polizei fand am Donnerstag Kleidungsstücke und einen Spazierstock mit dem Namen der Seniorin an einem Flussufer. "Wir haben auch biologisches Material gefunden, bei dem wir vermuten, dass es sich um menschliche Überreste handeln könnte", sagte der amtierende Polizeichef des Bundesstaats Queensland, Ed Lukin. Zuletzt gesehen wurde die 79-Jährige am Dienstag in einem Altenpflegeheim in der touristischen Stadt Port Douglas im Nordosten Australiens. Die Polizei geht davon aus, dass die Seniorin an Demenz leiden könnte und sich im Busch verlief. Auch ihre Kleidung "könnte freiwillig abgelegt worden sein", sagte Lukin. "Wir durchforsten das Gebiet weiter und hoffen, sie lebend wiederzufinden."

2,6 Meter langes Salzwasserkrokodil in Touristengegend

Erst im August war nach Angaben des australischen Rundfunksenders ABC ein 2,6 Meter langes Salzwasserkrokodil in der Nähe von Port Douglas gefangen worden. Im April wurde demnach ein Strand in der Gegend gesperrt, als ein vier Meter langes Reptil im Wasser gesichtet wurde. In diesem Jahr gab es bereits auch mehrere Krokodilangriffe auf Hunde in Australien. Seitdem Salzwasserkrokodile in den 70er Jahren unter Artenschutz gestellt wurden, nahmen ihre Bestände stark zu. Jüngste Attacken ließen immer wieder Forderungen aufkommen, die Population zu kontrollieren.

afp

Rubriklistenbild: © Symbolbild/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bizarrer Auftritt

Mit „Scream“-Maske zum Millionen-Jackpot: Lottogewinner will anonym bleiben - aber an eines hat er nicht gedacht

Mit „Scream“-Maske zum Millionen-Jackpot: Lottogewinner will anonym bleiben - aber an eines hat er nicht gedacht

A1 bei Stuhr nahe Bremen

Horror-Unfall: Geisterfahrer rast in Familie und stirbt - Eltern und Kind in Lebensgefahr

Horror-Unfall: Geisterfahrer rast in Familie und stirbt - Eltern und Kind in Lebensgefahr

87-Jähriger am Steuer

Vorfahrt missachtet: Senior verursacht Autounfall mit drei Toten

Vorfahrt missachtet: Senior verursacht Autounfall mit drei Toten

Auch interessant

Meistgelesen

Betrunkener geht in Kneipe aufs Klo - seine Kumpel hören nur noch den Schrei
Betrunkener geht in Kneipe aufs Klo - seine Kumpel hören nur noch den Schrei
Furchtbarer Unfall: Frau fliegt mit BMW Cabrio auf Autobahn über Leitplanke
Furchtbarer Unfall: Frau fliegt mit BMW Cabrio auf Autobahn über Leitplanke
Kassel: Polizei stoppt VW Golf GTI - Reaktion des Fahrers ist unfassbar
Kassel: Polizei stoppt VW Golf GTI - Reaktion des Fahrers ist unfassbar
Spaziergänger machen gruseligen Fund im Schnee - die Polizei steht vor einem Rätsel
Spaziergänger machen gruseligen Fund im Schnee - die Polizei steht vor einem Rätsel

Kommentare