Video: Geburtstagsgeschenk der Eltern

Hier fährt ein Junge (9) Papas 500-PS-Ferrari

+
Das Video zeigt die Spritztour des erst neun Jahre alten Jungen mit dem Ferrari F430 sitzt ein .

Neu-Delhi - Als Geschenk zu seinem neunten Geburtstag haben Eltern in Indien ihrem Sohn eine Spritztour in Papas fast 500 PS starken Ferrari erlaubt und die irre Aktion sogar gefilmt.

Ein Neunjähriger kurvt hinter demSteuer eines Ferraris über eine Wohnstraße, sein siebenjähriger Bruder sitzt auf dem Beifahrersitz: Ein Internet-Video von einer Spritztour der Kinder im familieneigenen Ferrari hat die Eltern zweier indischer Jungs jetzt in Schwierigkeiten mit der Polizei gebracht.

Sie hatten dem Neunjährigen zum Geburtstag eine Fahrt in dem Wagen geschenkt, die Mutter filmte das Ganze vom Straßenrand, Kinder aus der Nachbarschaft schauen begeistert zu. Der Vater muss sich nun wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, wie Polizeiinspektor M.V. Verghese am Montag mitteilte.

Nicht die erste Spritztour

Die Eltern finden die ganze Aufregung übe rtrieben. Der Junge habe zuvor auch schon den Lamborghini und den Bentley sowie andere Wagen der Familie fahren dürfen, sagte die Mutter dem Fernsehsender NDTV. „Ich bin stolz auf ihn. Er fährt schon Auto, seit er fünf ist. Er ist ein vorsichtiger und sicherer Fahrer.“ Der Neunjährige habe seit Monaten gedrängelt, dass er auch den Ferrari fahren möchte. Deshalb habe man es ihm zum neunten Geburtstag erlaubt, sagte die Mutter weiter.

Video löst Empörung aus

Das Video hat in Indien für viel Empörung gesorgt. Nach dem jahrelangen Wirtschaftsboom in dem Schwellenland gibt es viele Superreiche, deren Exzesse des Öfteren die Nachrichtenseiten füllen. Der Vater des Jungen hat sein Vermögen in der Tabakindustrie und Immobilienbranche gemacht und besitzt einen Fuhrpark mit 18 Autos im Gesamtwert von rund vier Millionen Dollar, wie die Polizei mitteilte. Er habe eine Freilassung auf Kaution beantragt und sollte in einem Polizeirevier in der Nähe seines Hauses unweit der Hafenstadt Kochi vorstellig werden, sagte Polizist Verghese.

AP

Das kosten Verkehrssünden im EU-Ausland

Das kosten Verkehrssünden im EU-Ausland

Auch interessant

Meistgelesen

Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus
Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Zwei Touristen sterben bei Erdbeben in der Ägäis
Zwei Touristen sterben bei Erdbeben in der Ägäis
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben

Kommentare