Kirchenvolk begrüßt europäisches Ehebruch-Urteil

Frankfurt/Main - Die Kirchenvolksbewegung “Wir sind Kirche“ hat das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte im Fall eines wegen Ehebruchs gekündigten Organisten begrüßt.

Das eigentliche Problem sei, dass die katholische Kirche Menschen, deren Ehe scheitere, eine zweite Chance verweigere, sagte Sprecher Christian Weisner der “Frankfurter Rundschau“ (Freitag). Er kenne ein Paar, in dem beide bei der Kirche beschäftigt seien und nicht heirateten, weil eine Scheidung ihre Existenz gefährden würde. Die Kirche sollte bei ihren Beschäftigten keine Sonderrechte für sich in Anspruch nehmen, sagte Weisner.

dpa

Meistgelesen

Video
Russischer Waschbär nach Dreh mit diesem Model brustfixiert
Russischer Waschbär nach Dreh mit diesem Model brustfixiert
Geiselnahme in Berlin-Neukölln beendet - Polizei überwältigt Mann
Geiselnahme in Berlin-Neukölln beendet - Polizei überwältigt Mann
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati
Video
Rehabilitation von Co-Pilot Andreas L. schockiert Hinterbliebene
Rehabilitation von Co-Pilot Andreas L. schockiert Hinterbliebene

Kommentare