Headliner stehen fest

Lollapalooza-Festival 2018: Diese Superstars kommen

Es ist eines der beliebtesten Festivals der letzten Jahre. Bereits zum vierten Mal findet das Lollapalooza-Festival in Berlin statt. Mit einem Wahnsinns-Line-Up!

Berlin - Das Lollapalooza-Festival zieht 2018 wieder an eine neue Location. Nach Flughafen Tempelhof, Treptower Park und Hoppegarten ist nun am 8. und 9. September 2018 der Berliner Olympiapark und das Olympiastadion an der Reihe. Jetzt wurde das Line-Up vom Veranstalter veröffentlicht. 

Bunt gemischtes Line-Up

Und dieses Line-Up hat es in sich: Neben dem kanadischen RnB-Star The Weeknd , Indie-Rapper Casper und Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher treten auch die Elektropop-Pioniere Kraftwerk 3D, der Schmusesänger Ben Howard sowie der Mega-Deejay David Guetta als Headliner auf. Aber auch deutsche Legenden wie Freundeskreis und Scooter dürfen bei dem Zwei-Tage-Festival nicht fehlen

Festival mit langer Tradition

Schon 1991 wurde das Festival in Amerika ins Leben gerufen und ist seitdem stetig gewachsen. 2015 war dann die Europa-Premiere in Berlin wo es in jedem Jahr an einem anderen Ort veranstaltet wurde. Nach Verkehrsproblemen im Hoppegarten im vergangenen Jahr findet das Festival 2018 nun im Berliner Olympiapark und im Olympiastadion statt, welches ja durch die Leichtathletik-Meisterschaften und das DFB-Pokalfinale schon gezeigt hatten, große Menschenmassen stemmen zu können. So verrückt war das Lollapalooza-Festival 2017:

Auch das Line-Up für das Münchner Rockavaria-Festival steht schon fest.

mgo

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Riesen-Razzia mit 1500 Polizisten gegen Rotlicht-Bande: Drei Beschuldigte in U-Haft
Riesen-Razzia mit 1500 Polizisten gegen Rotlicht-Bande: Drei Beschuldigte in U-Haft
Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Salzburg - Passagiere im Schlaf überrascht
Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Salzburg - Passagiere im Schlaf überrascht
Alle sprechen über diesen Bodybuilder - wegen seiner irren Aktion auf der FIBO
Alle sprechen über diesen Bodybuilder - wegen seiner irren Aktion auf der FIBO
Lebenslange Haft für Mord an Berliner Rentner
Lebenslange Haft für Mord an Berliner Rentner

Kommentare