1. kreisbote-de
  2. Welt

Mord an Schwangerer: Polizei sucht Zeugin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Kreuze, Blumen und Kerzen liegen am Tatort in Berlin, wo die junge Frau ermordet wurde. © dpa

Berlin - Nach dem grausamen Mord an einer 19-jährigen Schwangeren in Berlin sucht die Polizei eine Taxifahrerin als Zeugin.

Sie soll sich nach Erkenntnissen der Ermittler am Abend des 22. Januar - dem mutmaßlichen Tatabend - in Berlin-Adlershof aufgehalten haben. Dort soll sie von einem Mann nach dem Weg zur S-Bahn gefragt worden sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die 19-Jährige war in einem Waldstück in Adlershof angezündet worden und bei lebendigem Leibe verbrannt. Verdächtigt werden der 19 Jahre alte Ex-Freund des Opfers und dessen Freund. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft. Als Motiv vermuten die Ermittler, dass der Ex-Freund und Vater des Babys das Kind nicht haben wollte.

dpa

Auch interessant

Kommentare