Saukopftunnel nach Brand gesperrt

+
Der Saukopftunnel (Archivfoto) bleibt am Dienstag gesperrt

Birkenau/Heidelberg - Wegen eines Feuers am Saukopftunnel muss Deutschlands längster einröhriger Straßentunnel am Dienstag gesperrt bleiben

Der 2,7 Kilometer lange Tunnel zwischen Baden- Württemberg und Hessen könne sogar bis Freitag geschlossen bleiben, wie die Polizei in Heidelberg mitteilte. Grund war ein Feuer in einer Technikzentrale am Montagabend. Der Brand habe die gesamte Elektrik im Tunnel lahmgelegt. Der Tunnel selbst war von den Flammen nicht erfasst worden. Der Brand hat nach ersten Schätzungen einen Schaden von 50 000 Euro angerichtet.

dpa

Meistgelesen

Python verschlingt Erntearbeiter bei lebendigem Leib
Python verschlingt Erntearbeiter bei lebendigem Leib
Unglück bei Bad Aibling: Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Bahn
Unglück bei Bad Aibling: Anwalt erhebt schwere Vorwürfe gegen Bahn
Frau flieht vor Polizeikontrolle und rammt Polizeiauto
Frau flieht vor Polizeikontrolle und rammt Polizeiauto
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati
Schießerei: Ein Toter und Verletzte in Cincinnati

Kommentare