Youtube-Video

Rätsel: Was brennt da am Himmel?

+
Ein Amateurfilmer hat diesen Feuerball am Himmel aufgezeichnet.

Augusta - Mehrere Minuten hat sich ein Feuerball am Himmel im Nordosten der USA gehalten, über den die Amerikaner seitdem rätseln.

Ein Autofahrer hatte das grellleuchtende Objekt schon am Samstag mit seinem Handy gefilmt und den Clip ins Internet gestellt. „Das war etwas, was ich noch nie gesehen hatte“, sagte Entdecker Bruce York CNN. Seitdem fachsimpeln Laien, ob es sich um einen Meteoriten, Teile eines Flugzeugs oder gar Spuren von Außerirdischen handelt, was da fast drei Minuten am Himmel glühte. Ein Astronom glaubt jetzt aber die Antwort zu kennen: Vermutlich war es schlicht Weltraummüll, etwa ein verglühender Satellit.

Zum Youtube-Video

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Dauerregen lässt Pegel steigen
Dauerregen lässt Pegel steigen
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Kettensägen-Angreifer hat bei der Festnahme Armbrüste dabei
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank

Kommentare