Irre

Zeitreisen: Physikstudentin beschreibt den Bau einer Zeitmaschine

Sind Zeitreisen vielleicht möglich? Vielleicht ja. Wissenschaftler beschreiben, wie eine Zeitmaschine aussehen könnte.

Nicht nur Hollywood-Autoren zerbrechen sich den Kopf, wie eine Zeitmaschine funktionieren könnte. Nun haben Wissenschaftler in Massachusetts eine seriöse Arbeit unter dem Titel „Classical and Quantum Gravity“ vorgelegt. Darin beschreiben sie exakt, was die Zutaten sind, aus denen die Zeitreisenträume bestehen. Ihre Erkenntnisse stützen sich dabei auf Einsteins Relativitätstheorie. Obwohl es in der Theorie alles ganz plausibel klingt, dürfte die Umsetzung allerdings schwierig bleiben.

Rubriklistenbild: © pixabay/spirit111 (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drogendealer wird von Kindergruppe verspottet - Es kommt aber noch schlimmer für ihn
Drogendealer wird von Kindergruppe verspottet - Es kommt aber noch schlimmer für ihn
Polizei sucht mit ungewöhnlicher Beschreibung nach Täter: Wer kennt den Mann mit den „platten“ Augen?
Polizei sucht mit ungewöhnlicher Beschreibung nach Täter: Wer kennt den Mann mit den „platten“ Augen?
Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter
Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter
Nach Wetter-Chaos bringt Hoch „Ophelia“ etwas Sonne, aber nur kurz
Nach Wetter-Chaos bringt Hoch „Ophelia“ etwas Sonne, aber nur kurz

Kommentare