Vogelnest auf Dach: Geschwister sterben

Hüven - Wegen einem Vogelnest auf dem Schornstein ist ein älteres Geschwisterpaar im emsländischen Hüven an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Ihr Ofen war zudem nicht erlaubt.

Die 69 Jahre alte Frau und ihr 75 Jahre alter Bruder hatten nach Angaben der Polizei vom Donnerstag vermutlich wegen der großen Kälte einen nicht genehmigten Ölofen angeworfen. Weil der Schornstein von einem Dohlennest verstopft war, drangen die giftigen Abgase in das Schlafzimmer ein.

Die beiden waren am Mittwoch tot gefunden worden, nachdem sich besorgte Angehörige bei der Polizei gemeldet hatten. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Weil der Ofen nicht angemeldet war, hatte der Schornsteinfeger auch nicht den Zustand der Anlage überprüft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Polizei stoppt Auto mit sieben Kindern auf umgeklappter Rückbank
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Kettensägen-Attacke: Täter auf der Flucht - So sieht er heute aus
Kettensägen-Attacke: Täter auf der Flucht - So sieht er heute aus
Umstürzender Baum tötet Frau, als sie gerade im eigenen Garten sitzt
Umstürzender Baum tötet Frau, als sie gerade im eigenen Garten sitzt

Kommentare