Zeitung: Papst kommt nach Deutschland

+
Papst Benedikt XVI. kommt 2011 wahrscheinlich zu seinem ersten offiziellen Besuch nach Deutschland.

Berlin - Papst Benedikt XVI. will laut einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr nach Deutschland kommen. Damit würde er einer Einladung des Bundespräsidenten folgen. Die geplanten Stationen des ersten offiziellen Besuchs:

Wie die “Bild“-Zeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, habe das 83-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche die Einladung des Bundespräsidenten zum ersten offiziellen Besuch in seinem Heimatland angenommen.

Seine beiden bisherigen Deutschland-Besuche hatte der Pontifex ausdrücklich als pastoral oder privat bezeichnet. Der Besuch soll den Angaben zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2011 stattfinden. Stationen seien neben Berlin die Bistümer Erfurt und Freiburg.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus
Seebeben vor Kos versetzt Urlauber in Angst - so sieht die Insel nun aus
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Neue Details zum Amokläufer in München: Er war zuvor bei Tugce
Zwei Touristen sterben bei Erdbeben in der Ägäis
Zwei Touristen sterben bei Erdbeben in der Ägäis
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben
Volksfest-Randale und sexuelle Übergriffe in Schwaben

Kommentare