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Aldi erntet heftige Kritik nach Vatertags-Werbung - „Widerlich!“

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Aldi Süd wünscht Kunden pünktlich zum Feiertag einen schönen Vatertag. Im Netz sorgt das für Diskussionen. 

Zum Vatertag hat Aldi seine Kunden mit einem besonderen Angebot verwöhnt. Doch die Werbeanzeige sorgt für Diskussionen. 

Viele Männer dürften sich auf den Vatertag freuen, egal ob Nachwuchs vorhanden ist oder nicht. Für einige Männer stellt der Feiertag einen der Höhepunkte des Jahres dar. Eine besondere Anzeige und ein spezielles Vatertags-Angebot von Aldi führt nun jedoch zu Diskussionen. 

Aldi Süd wirbt mit ungewöhnlicher Anzeige - die sorgt im Netz für Diskussionen 

In dem aktuellen Werbeprospekt des Discounters wirbt Aldi mit einer besonderen Vatertags-Vielfalt. Auf dem Bild zu sehen ist beispielsweise ein Bollerwagen mit reichlich Flüssigkeit. Ob Wodka, Ouzo oder Schnaps, der Discounter scheint seinen männlichen Kunden für den Feiertag besonders gute Schnäppchen in Aussicht stellen zu wollen. Online bewegt die Anzeige jedoch überraschenderweise vor allem männliche Gemüter.

„Der Shitstorm wird sich nicht vermeiden lassen, aber was für eine Gesellschaft soll das eigentlich darstellen? Verantwortungslose Väter, die sich mit billigen Spirituosen abfüllen und sturzbetrunken in der Gegend rumwackeln?“, äußert ein Kunde seine Meinung über die offizielle Facebook-Seite des Discounters. Doch die Kritik an dem besonderen Angebot geht sogar noch weiter: „Soll das männlich sein? Als Vater wehre ich mich gegen solche dümmlichen Klischees! Jeder hasst diese Männergruppen, die mit dem Bollerwagen umherziehen und häufig Leute bepöbeln. Ich verstehe nicht, wie ihr für sowas noch doppelseitig Werbung machen könnt! Widerlich!“ Ein Vater beschwerte sich derweil bei Aldi, weil sich sein Sohn an einer Plastikflasche verletzte.

Lesen Sie auch: Aldi bringt die PS4 als Angebot in die Läden. Jetzt wurde der Preis bekannt gegeben. Es handelt sich tatsächlich um ein Schnäppchen. Experten sind dennoch nicht überzeugt.

Das Unternehmen erklärt dem Kunden die Intention hinter der Werbeanzeige. 

Aldi Süd erklärt die ungewöhnliche Werbeanzeige 

Direkt unter der Beschwerde erklärt der Discounter dann: „Dir ist bewusst, dass der Vatertag in Deutschland traditionell so gefeiert wird? Hierbei handelt es sich mittlerweile um ein Brauchtum, welches sich in der gesamten Republik etabliert hat.“ Die Kritik an der besonderen Vatertags-Anzeige kann Aldi Süd dabei offenbar nicht nachvollziehen. „Wir bedienen damit keine Klischees, wie von dir angemerkt. Wir möchten den Männern und Vätern nur die Möglichkeit bieten, unsere Vielfalt in diesem Sortiments-Bereich kennenzulernen.“ Trotz aller versöhnlicher Worte entgegnet Aldi Süd, der Discounter plant eine Expansion nach Asien, in dem kurzen Statement jedoch: „Ganz nachvollziehen können wir dies jedoch nicht.“

Marianne Grießer, die Witwe des Schauspielers Max Grießer wurde vor drei Jahren bei Aldi von einem Palettenwagen angefahren. Noch heute leidet sie unter den Folgen. Doch der Discounter verweigert eine Entschädigung.

Beim Discounter Lidl werden währenddessen Artikel zurückgerufen. Eltern sollten sofort handeln, es besteht akute Verletzungsgefahr! Aldi Nord warnt währenddessen vor dem Verzehr eines beliebten Snacks. Der Verzehr kann zu Vergiftungen führen. Auch ein oft verkauftes Produkt für Kinder birgt Erstickungsgefahr.

Bei einer anderen Aktion zeigte sich Aldi Süd familienfreundlicher. Allerdings kann von dem versprochenen Rabatt wohl nicht jeder profitieren. Bei Aldi und dm macht den Kunden unterdessen eine neue Preisstrategie Sorgen.

Video: Die Geschichte des Vatertags

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