Bahn-Beschäftigte bekommen 300-Euro-Bonus

+
Bahn-Angestellte bekommen 300 Euro Bonus für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Berlin - Die Beschäftigten der Deutschen Bahn erhalten einen Erfolgsbonus von 300 Euro für ihre Anstrengungen, das teilte das Unternehmen mit. Die Bahn erwirtschaftete einen hohen Gewinn.

160.000 Beschäftigte der Bahn erhalten für 2009 eine Erfolgsbeteiligung von 300 Euro. Damit würdige der Konzern die enormen Anstrengungen der Mitarbeiter im vergangenen Jahr, teilten die Gewerkschaften Transnet und GDBA am Dienstag mit. Die Zahlung basiere auf tariflichen Vereinbarungen.

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Das Unternehmen bestätigte die Angaben. Die Bahn hatte im vergangenen Jahr weit mehr als eine Milliarde Euro verdient. Das genaue Ergebnis wurde noch nicht mitgeteilt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Kommentare