Japan: Hybrid-Toyota meistverkauftes Auto

+
Der Toyota Prius - und damit zum ersten Mal ein Hybrid-Modell - war 2009 in Japan das meistverkaufte Auto des Jahres. Er wurde insgesamt 208.876 Mal verkauft.

Tokio - Der Toyota Prius - und damit zum ersten Mal ein Hybrid-Modell - war 2009 in Japan das meistverkaufte Auto des Jahres. Er wurde insgesamt 208.876 Mal verkauft.

Das teilte die Vereinigung der Automobilhändler am Freitag mit. Die Absatzzahlen für den Prius haben sich damit gegenüber dem Vorjahr fast verdreifacht. An zweiter und dritter Stelle liegen der Fit von Honda und der Toyota Vitz, beides kleine und spritsparende Modelle. Dank einer Abwrackprämie und steuerlicher Förderung ist der Absatz umweltfreundlicher Fahrzeuge in Japan deutlich gestiegen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Kommentare