Jeder Deutsche trinkt 107 Liter Bier im Jahr

Berlin - Die Bundesbürger konsumieren pro Kopf durchschnittlich 107,2 Liter Bier im Jahr. Männer trinken dabei im Vergleich zu Frauen fast die siebenfache Menge.

Das teilte das Bundesverbraucherministerium am Montag in Berlin mitteilte. Insgesamt geht der Bierkonsum aber zurück, 2003 wurden noch 117,8 Liter pro Kopf getrunken.

Nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes sank auch der Umsatz der Brauereien in diesem Zeitraum. Während sie 2003 noch rund neun Milliarden Euro erwirtschafteten, lagen die Erlöse im vergangenen Jahr bei 7,85 Milliarden Euro.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Maas: Autokäufer dürfen nicht für Diesel-Nachrüstung zahlen
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Selbstanzeige: Geht Daimler im Kartell-Streit straffrei aus?
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Kartell-Vorwürfe gegen deutsche Autobauer: Das ist bislang bekannt
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück
Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Kommentare