Werte-Studie: Deutsche setzen wieder mehr auf Leistung

+
Handwerker bei Schweißarbeiten: Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme.

Nürnberg - Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung werden leistungsbezogene Wertvorstellungen wieder wichtiger.

Wie aus einer Studie des GfK Vereins in Nürnberg hervorgeht, glauben 65 Prozent der Bürger, dass die Bedeutung der Wertvorstellung “Leistung“ zunehme. Das seien sieben Prozentpunkte mehr als vor einem halben Jahr. Auch Werte wie “Wettbewerb“ und “Innovation“ gewinnen an Bedeutung. Der wichtigste Wert in der für die deutsche Bevölkerung repräsentativen Studie “Bedeutungswandel von Werten“ ist aber weiterhin die Sicherheit, deren Bedeutung bei knapp drei Viertel der Befragen zunimmt.

dpa

Meistgelesen

Gewerkschaft fordert Rücknahme von Sicherheitsvorschrift im Cockpit
Gewerkschaft fordert Rücknahme von Sicherheitsvorschrift im Cockpit
Frankreich ordnet Beteiligung an Opel-Käufer PSA neu
Frankreich ordnet Beteiligung an Opel-Käufer PSA neu
So sieht der 50-Euro-Schein bald nicht mehr aus
So sieht der 50-Euro-Schein bald nicht mehr aus
Solarworld verspricht Wende bis 2019
Solarworld verspricht Wende bis 2019

Kommentare