BMW plant neue Modellfamilie

 München - BMW will sein bis 2015 geplantes Stadtfahrzeug “Megacity-Vehicle“ zur Modellfamilie ausbauen.

“Es wird überraschende Lösungen geben“, kündigte Konzernchef Norbert Reithofer auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München an.

Zunächst sei ein Fahrzeug geplant, das sowohl mit einem effizienten Verbrennungsmotor als auch mit einem Elektromotor zu haben sein soll. “Dieses Fahrzeug soll den Auftakt für die ganze Familie extrem emissionsarmer Fahrzeuge bilden. Stellen Sie sich sowohl Ein- als auch Zweispurfahrzeuge vor.“ Nähere Angaben machte er zunächst nicht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Alarmierende Studie: So hat Amazon unser Kaufverhalten verändert
Alarmierende Studie: So hat Amazon unser Kaufverhalten verändert
Immer weniger Neuwagen auf Privatkunden zugelassen
Immer weniger Neuwagen auf Privatkunden zugelassen
Diese zwei Kindersitze sind gefährlich, warnt Stiftung Warentest
Diese zwei Kindersitze sind gefährlich, warnt Stiftung Warentest
Hersteller ruft Hackfleisch bei Lidl zurück - wegen Plastikteilen
Hersteller ruft Hackfleisch bei Lidl zurück - wegen Plastikteilen

Kommentare